Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Neuinstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankster
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2001 1:28   Titel: Linux Neuinstallation

Ich habe mir einen Linux-FileServer (mit Suse 7.0) gebastelt. Das läuft auch hervorragend. Meine ganzen Daten habe ich auf einer zweiten Festplatte, die als ReiserFS deklariert ist. Jetzt will ich das ganze System wegen eines Plattenwechsels neu installieren. Dazu will ich die Daten-Festplatte bei der Installation vorsichtshalber abklemmen. Erkennt Linux nach der Installation die wieder angeschlossene zweiten Festplatte automatisch, oder muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen? Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2001 3:26   Titel: Re: Linux Neuinstallation

Du musst nach dem Austausch in /etc/fstab prüfen ob die dev-Bezeichnung noch passt.

Wenn du einen neuen Kernel auswählen solltest muss der halt ReiserFS auch verstehen können (als Modul oder direkt reinkompiliert).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy