Linux Neuinstallation

Post Reply
Message
Author
Frankster

Linux Neuinstallation

#1 Post by Frankster »

Ich habe mir einen Linux-FileServer (mit Suse 7.0) gebastelt. Das läuft auch hervorragend. Meine ganzen Daten habe ich auf einer zweiten Festplatte, die als ReiserFS deklariert ist. Jetzt will ich das ganze System wegen eines Plattenwechsels neu installieren. Dazu will ich die Daten-Festplatte bei der Installation vorsichtshalber abklemmen. Erkennt Linux nach der Installation die wieder angeschlossene zweiten Festplatte automatisch, oder muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen? Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

Re: Linux Neuinstallation

#2 Post by heinrich »

Du musst nach dem Austausch in <font face="Courier New">/etc/fstab</font><!--fixed--> prüfen ob die dev-Bezeichnung noch passt.

Wenn du einen neuen Kernel auswählen solltest muss der halt ReiserFS auch verstehen können (als Modul oder direkt reinkompiliert).

Post Reply