Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Automatisches Mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2001 18:17   Titel: Automatisches Mounten

Wenn ich Linux hochfahre möchte ich gerne das meine Windows FAT32 automatisch gemountet wird. Wie kann ich das realisieren ?
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2001 20:12   Titel: Re: Automatisches Mounten

hi!

musste nur in der fstab eintragen:
/dev/hda4 /mount/win vfat user,exec,umask=0 0 0
musste nur noch die partition und den mountpoint richtig angeben
cu

------------------------------
www.lordlamer.de
 

klaps



Anmeldungsdatum: 21.03.2001
Beiträge: 16
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2001 20:13   Titel: Re: Automatisches Mounten

Hi - in der Datai fstab (Verzeichnis /etc) findest Du im Eintrag "Windows" den Befehl "noauto" - ändere ihn einfach in "auto" um und speichere die Datei - beim nächsten Start ist die Partition automatisch eingebunden
cu klaps
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy