DIVX unter linux

Post Reply
Message
Author
Roland

DIVX unter linux

#1 Post by Roland »

ich will meine divx unter linux abspielen. habe schon probiert das plugin für den xmms zu kompilieren. aber dann sehe ich auch nur einen dunklen bilschirm und höre den ton... was könnte ich falsch gemacht haben bzw. welches prog ist noch für divx oder mpeg4 zu verwenden ..
mfg
Roland

Klaus

Re: DIVX unter linux

#2 Post by Klaus »

Hier auf Pro-Linux ist mal ein Artikel ueber DivX und Linux erschienen. Neben der Erzeugung von DivX-Files werden in diesem ebenfalls alle bekannten und guten Player besprochen. Die Url des Artikels lautet: <a href="http://www.pl-berichte.de/berichte/divx.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-berichte.de/berichte/divx ... <!--auto-->

Bei Deinen Problem wird wohl die SDL-Lib entweder falsch oder garnicht installiert sein.

Klaus

Post Reply