Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mysql Start Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Behr
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 13:19   Titel: Mysql Start Problem

Hallo,

ich habe Suse 7.1 auf meime Rechner und beim Starten des MYSQL Deamons (neueste Version) bekomme ich folgenden Fehler:
mysqld {ENTER}
Fatal Error: Please read "Security" section of the manual to find out how to run mysql as root


Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich muss bis zum Wocheende noch ne Pizzabestellung programmieren
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 14:12   Titel: Re: Mysql Start Problem

Starte den Mysql-Daemon einfach über "/etc/rc.d/mysql start".

Das Script übergibt nämlich dem mysqld über Kommandozeilenargumente Informationen darüber, unter welchem User / Gruppe der mysql-Daemon laufen soll.
Das Teil als root laufen zu lassen ist nämlich echt ein Sicherheitsrisiko.
 

Patrick behr
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 16:40   Titel: Re: Mysql Start Problem

Wenn ich den MYSQL so starte beendet er sich automatisch wieder im Error file steht:

010402 17:34:35 /usr/sbin/mysqld: Can't find file: 'host.ISM' (errno: 2)
mysqld ended on Mon Apr 2 17:34:35 CEST 2001
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2001 13:39   Titel: Re: Mysql Start Problem

Da fehlt wohl die Default MySQL privilege Tabelle. Es muesste bei Dir irgendwo ein Script 'mysql_install_db' geben, dass das nachholt. Mit 'find -name mysql_install_db' solltest Du das finden. Standart ist /usr/bin.
Btw.: Das benutzen einer anständigen Distri verhindert solche Probleme. Wink
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy