Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PPP-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lino



Anmeldungsdatum: 28.03.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 17:55   Titel: PPP-Problem

Hi,

ich versuche mich mit kppp und wvdial einzuwählen. Hat auch soweit geklappt. Aber bei dem pppd Punkt bricht er ab. Hier ist die Fehlermeldung:

PROTOCOL:LAPM
COMPRESSION:V42B
CONNECT 49333
--> Carrier detected. Starting PPP immediately.
--> Starting pppd at Mon Apr 2 18:41:54 2001
--> pid of pppd: 2872
--> Disconnecting at Mon Apr 2 18:42:25 2001
--> The PPP daemon has died: PPP negotiation failed (exit code = 10)
--> man pppd explains pppd error codes in more detail.
--> Try again and look into /var/log/messages and the wvdial and pppd
--> man pages for more information.

Vielleicht kennt ja jemand die Fehlermeldung. Ich benutzt SUSE 7.1

Danke schon im Voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 18:52   Titel: Re: PPP-Problem

lies mal die man page von pppd unter den Fehlercodes. Bei Dir wäre Nr. 10 interessant.

Warum, ist nur mal neugier, benutzt Du nicht kinternet zum Einwählen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 18:53   Titel: Re: PPP-Problem

lies mal die man page von pppd unter den Fehlercodes. Bei Dir wäre Nr. 10 interessant.

Warum, ist nur mal neugier, benutzt Du nicht kinternet zum Einwählen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

lino



Anmeldungsdatum: 28.03.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 19:11   Titel: Re: PPP-Problem

Also, kinternet hatte ich auch versucht. Und in der der man pppd stand, dass vielleicht ein Protocol fehlt. Werde aber daraus nicht schlau.

Gruß Lino
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 19:20   Titel: Re: PPP-Problem

sind bei Dir die Netzwerkdienste eingerichtet?
Ist ein Nameserver eingetragen?
Bei kinternet kannst Du einen Provider vorwählen, (in Yast) dann werden diese Einstellungen eingetragen.
Ob für wvdial und kppp diese Providereinstellung übernommen werden weiss ich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

lino



Anmeldungsdatum: 28.03.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 14:04   Titel: Re: PPP-Problem

keine Ahnung. Habe die SUSE 7.1 einfach mal installiert. Ich dachte Suse sucht den Nameserver automatisch. Wie bei der SUSE 7.0 auch.

by Lino
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

dave786
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2001 22:16   Titel: Re: PPP-Problem

Hi Chris,
das ist ein interessantes Problem! Genau das selbe passiert bei mir auch (pppd died {r.i.p.}) - ich habe das redhat Linux7 installiert und egal ob über kppp oder dialup oder rh dialer immer der selbe mist.
wenn du es ´raus hast mail mir bitte: mdavoodw@yahoo.de
 

lino



Anmeldungsdatum: 28.03.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 11:08   Titel: Re: PPP-Problem

Ich habe mich mit dem SuSE-Installations-Support per E-Mail in Verbindung gesetzt. Wenn ich eine Lösung habe werde ich Sie posten und an Dich mailen.

Wenn jemand noch ne Idee hat, kann er es gerne posten.

by Lino
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy