Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 20:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was ist rekursiver upload/download
BeitragVerfasst: 03. Apr 2001 8:57 
Offline

Registriert: 21. Aug 1999 12:01
Beiträge: 58
Hi
Ich bin beim Umstieg Richtung LINUX und dabei auch ftp zu verwenden. Bin mit xftp nicht ganz glücklich und schaue mich nach Alternativen um. Gestattet einem blutigen Beginnner in Sachen "ftp" die Frage: Was bedeutet

rcopy bei xftp

bzw.

recursive downloads with resume option
recursive uploads
bei AxY ftp

Gruß und *zirp*
GriLLe
_________
Aus der Reihe "Fehlermeldungen von Windows":
Tastatur gesperrt - Probieren Sie, was ihnen einfällt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03. Apr 2001 12:20 
Rekursiver upload / download bedeutet (soweit ich das verstehe), dass du mit einem Befehl / Mausklick ein ganzes Verzeichnis eben rekursiv uploaden oder downloaden kannst.

Beim "normalen" FTP müsstest du für jede einzelne Datei ein get-Kommando absetzten, jedes ernsthafte FTP-Programm bietet natürlich die Option an, das bequemer zu machen.

"with resume option" bedeutet, dass du (absichtlich oder auch nicht absichtlich) abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kannst, falls der FTP-Server resuming unterstützt.
Das Programm scheint hierbei so intelligent zu sein, dass es bei der Wiederaufnahme eines Downloads eines ganzen Verzeichnisses erkennt, welche Dateien schon komplett heruntergeladen sind, den Download der noch nicht kompletten Datei(en) wieder aufnimmt, und mit dem verbleibenden Files fortfährt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03. Apr 2001 17:56 
Offline

Registriert: 21. Aug 1999 12:01
Beiträge: 58
Hi

Danke, damit wird 's mir klarer...

Gruß und *zirp*
GriLLe
_________
Aus der Reihe "Fehlermeldungen von Windows": Tastatur gesperrt - Probieren Sie, was ihnen einfällt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de