Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quake3 Arena

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 20:08   Titel: Quake3 Arena

Hallo Leute.

Ich habe Quake3 und vorgängig den "glx" Treiber und das Kernel Modul zu meiner Nvidia Karte vom Web geholt und installiert.
Den Link: "ls -s /usr/lib/libGL.so.1 /usr/lib/libGL.so" habe ich auch gesetzt.
Nun mein Problem: Wenn ich Quake3 starte z.B. bei 800x600/16Bit läuft die Menu-Steuerung und das Game im Zeitraffer (d.h.Bild für Bild) ab. Die Grösse des Hauptspeicher beträgt 256MB, Kernel 2.4.
Was mach ich falsch?

Gruss Mani
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 20:24   Titel: Re: Quake3 Arena

hi

ich glaube nich das opengl wirklich geht! was ist den die ausgabe wenn du quake3 startest?
guck ma ob die wale hier schneller schwimmen als normal:
xlock-mesa -mod atlantis
wenn ja dann läft opengl!
ich hatte das problem auch. bei mir lag es am opengl!
cu
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2001 1:19   Titel: Re: Quake3 Arena

Am besten holst du dir die neusten Treiber von NVidia (0.9-7xx) _ALS TARBALL_ (.tar.gz oder .tgz) und installierst diese (als Root).

Zuerst musst du diese entpacken (tar -xvf NVidia_kernel...). Nachdem du beide entpackt hast, wechselst du in das Verzeichnis NVidia_kernel (oder so aehnlich) und gibst "make" ein. Wenn das funktioniert (*hoff*), gleich ab ins NVidia_GLX-Verzeichnis und hier ebenfalls "make" eingeben. Das sollte es soweit gewesen sein.

Danach noch die XF86-Config anpassen (mehr dazu steht bei Nvidia). Links und aehnlich musst du normalerweise nicht mehr setzen, da die Treiber richtig installiert werden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy