Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Fragen...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2001 9:11   Titel: 2 Fragen...

Halli Hallo...
Habe bei mir auf dem Rechner SuSE 7.1 drauf.
2 Fragen hätte ich gerne dazu.

1. wie schalte ich den Piepston ab, der jedesmal nach dem Abmelden des Systems, mir zweimal die Nerven durchsägt.
( peeep!!!!, peeep!!!! ), ohne daß ich den PC-Lautsprecher abklemmen muß ?

2. wenn ich KDE nicht installieren und benutzen möchte, somit auch der grafische Loginmanager KDM nicht
zur Verfügung steht, welche Möchlichkeiten hätte ich für einen grafischen Login noch außer XDM.
Gibt es da noch andere alternativen die man sich installieren kann, und die von der Aufmachung her
besser aussehen als XDM.

Danke im Voraus.
Lexua
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2001 9:33   Titel: Re: 2 Fragen...

1) Bau den Speaker aus Wink (ich HASSE Speaker)

2) GDM, gehört zu GNOME wie KDM zu KDE.
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2001 9:40   Titel: Re: 2 Fragen...

Den Piepston abschalten:

In der Datei: "/etc/init.d/halt", Zeile 180 und 183 'echo -en "\a"' auskommentieren.

Grafischer Login:[/]

Da gibt es noch den GDM, der zu Gnome gehört und eine weitere Alternative wäre "selber schreiben"
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2001 10:01   Titel: Re: 2 Fragen...

Wie schon gesagt wurde: gdm

gdm beinhaltet wie kdm einen 'user-browser', der in /etc/opt/gnome/gdm/gdm.conf aktiviert und konfiguriert werden kann und übernimmt im Aussehen über gtkrc jedes gtk-Theme, das auf dem System vorhanden ist.
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2001 10:53   Titel: Re: 2 Fragen...

Danke für die Infos...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy