Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shell axs?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2001 18:09   Titel: Shell axs?

Ich bin bei Linux schon länger dabei. Aber heute ist mir etwas untergekommen, womit ich nichts anfangen kann: Jemand wollte einen Zugang zu einer Shell namens axs. Kann einer von Euch etwas mit dieser Shell anfangen? Was hat die besonderes? Danke schon einmal.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2001 18:32   Titel: Re: Shell axs?

??? Nie gehört, freshmeat weiss auch nix. Bist Du sicher, dass derjenige nicht einfach "Shell Access" wollte?
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 13:00   Titel: Re: Shell axs?

ash vielleicht? das ist eine mies drecks-shell! die hat zwar ne menge eingebaut, aber nicht die luxiösen fähigkeiten der bash. ash ist gift, läuft auf meinem router und macht mich wahnsinnig wenn ich den konfigurieren muss.

aber sie ist verdammt klein.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 7:00   Titel: Re: Shell axs?

Korrekt, sie ist klein und vor allem zu 99,99% Bourne-Shell kompatibel. Das macht sie sicherlich nicht zur bequemsten, aber im UNIX-Umfeld zur bestverstandenen Shell. Auch das ist was wert... Und nur weil sie keine Command History hat, ist sie auch kein Gift.
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 12:59   Titel: Re: Shell axs?

Also Danke für Eure Antworten. Ich denke mal es gibt eine Shell axs nicht. Vielleicht wollte derjenige auch nur imponieren. Gemeint war wirklich axs, ash ist es nicht gewesen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy