Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICQ unter Linux??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 23:39   Titel: ICQ unter Linux??

hi,
kann mir jamand veraten ob und wo es ICQ für Linux gibt? Kann man sich das downloaden?

Gruß
Fendrich
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 23:44   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Hi!
Es gibt viele ICQ-Clients für Linux. Ich bevorzuge GnomeICU. Für eine Liste von ICQ-Clients (und anderen Instant Messengern ) klicke bitte hier.

cu,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 23:58   Titel: Re: ICQ unter Linux??

danke,
könntest du mir mal was über die installation erzählen und was ich genau downloaden muß?
Bin noch ganz grün hinter den Ohren in bezug auf Linux *g*
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 1:06   Titel: Re: ICQ unter Linux??

hi,
na klar. dafür müsste ich aber wissen welche distribution du benutzt.

cu,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 6:30   Titel: Re: ICQ unter Linux??

SuSE 7.1

bitte sag es mir......
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 10:33   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Guten Morgen!
Bei SuSE 7.1 müsste GnomeICU schon dabei sein. Am Besten du startest mal YaST2 und sucht dort mal GnomeICU. Nach der Installation würde ich, wenn du nicht Gnome benutzt, dann suche im YaST2 mal nach LICQ. Dieser passt dann (vom Look her) auch wunderbar zu KDE.

cu,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 11:23   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Guten....!

So, ich hab ihn gefunden und installiert!!
Von wo kann ich ihn den am besten starten?
Im K-Menü ist kein neuer Link?!?
Wie mach ich den da am besten??
Wenn ich versuch ihn aus der konsolo heraus zu starten, gehts irgendwie auch nicht...

[WRN] licq:ignoring stale lockfile (pid5777)

Kann ich net meinem Startmenü in KDE ein Link einfügen, damit ich ihn von dort aus starten kann?
 

Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 11:25   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Ok ok, alles klar!!
Ich habs! Man kann ihn ja mit Ausführen starten...!
 

Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 12:15   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Kann ich meine alte ICQ UIN von Win verwenden?
Irgenwie wills net so richtig klappen...
Er bekommt auch keine Verbindung?!?
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 12:17   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Hi!
Natürlich kannst du dein alte UIN benutzten. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hast du das richtige Passwort eingegen?

cu,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fendrich
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 12:30   Titel: Re: ICQ unter Linux??

Mmh äh ja, ich denke schon?!?
Wenn er sich einloggen will, sagt er aber ständig "inncorect Password", scheint ja doch net so richtig gewesen zu sein...mist.
Ich hab licq wieder deinstall. u. wieder install., aber jetzt fragt er gar nicht mehr nach Pass und UIN?!?
Was soll ich machen??
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 12:39   Titel: Re: ICQ unter Linux??

hmmm...
Ich schlage vor du löscht deine Preferenzen und gibt alles noch einmal ein. (UIN,Pass).
Zum Löschen der Preferenzen must du das versteckte Verzeichnis .licq löschen.

Mfg,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy