Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tastatur und Maus gehen nicht / Xfree4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patch
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 10:04   Titel: Tastatur und Maus gehen nicht / Xfree4

Hallo, ich habe eim Problem mit dem SuSE Linux 7.1 auf meinem Gericom Overdose Polo Notebook:
In regelmäßigen Abständen stürzt mir die Tastatus und die Maus in der Form ab, dass ich weder Maus
noch Tastatur benutzen kann. Das passiert immer, wenn Xfree4.02 geladen ist. Dabei ist es egal ob ich
in der Konsole (STRG-ALT-F1) arbeite oder direkt unter X. Die Tastatur und Maus sind plötzlich weg und
ich muss mich von aussen per SSH einloggen und dann den X-Server per killall X zu "beenden".
Dann geht auch die Tastatur und Maus auch in der Konsole wieder. Das ist in sofern lässtig, als dass ich
nicht immer einen zweiten Computer zur Hand habe um mich per SSH auf meinem Notebook einzuloggen.
Der XFree4 nutzt den den s3virge Treiber, da das Notebook die Virge/MX+ AGP-Grafikarte besitzt.
Was könnte die Ursache sein?

Gruß,
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy