Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verzeichnisgröße

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 15:08   Titel: Verzeichnisgröße

Wie bekomme ich die Größe eines Verzeichnisses heraus ? "ls -la" zeigt 4096 an, was wohl dem durch die Inode belegten Platz entspricht, die durch den Eintrag belegt wird. ? Aber nicht dem "Plattenverbrauch" (samt Unterverzeichnissen).
 

Schlops
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 15:29   Titel: Re: Verzeichnisgröße

du -k bzw. du -ks
Näheres: man du

Stay Rude!
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2001 14:17   Titel: Re: Verzeichnisgröße

Danke. Den "du" kannte ich nicht Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy