Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Microphon -> *.wav

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2001 13:23   Titel: Microphon -> *.wav

Hallo,
ich habe ein Microphon hier rumliegen, und will damit sounds per Soundkarten IN auf meinen PC transferieren. Als zu speicherdes Format wäre mir wav oder (lieber) mp3 recht, natürlich kann ich die wav's auch konvertieren. Also, was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen ? Sollte schön einfach sein

cu
 

lucifer11111
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2001 15:11   Titel: Re: Microphon -> *.wav

hallo,
da kann ich dir Krecord empfehlen-funktion wie ein Cassettenrecorder.Damit kannste dann auch Musik von Cassette oder LP mit einspielen über Line in.Verbessern kannste die Datei damit nicht-dafür bietet sich aber gramofile an.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen,
Gruss lucifer
 

zooo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2001 18:07   Titel: Re: Microphon -> *.wav

Ich benutze arecord und lame.
Vorteil es funktioniert auf der Konsole und Du kannst mp3 in einem Abwasch erzeugen.

arecord m t 60 | lame -m m test.mp3

erzeugt z.B. eine 60 Sekunden lange Datei "test.mp3"

Wichtig den Mixereingang auf Mic setzen.

G.

zooo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy