Dringend: Wiederherstellung gelöschter Dateien

Post Reply
Message
Author
das
Posts: 78
Joined: 22. Jan 2001 1:37
Location: 42369 Wuppertal

Dringend: Wiederherstellung gelöschter Dateien

#1 Post by das »

Hi,

Nicht lachen, ich habe eben in einem akuten Anfall extremer Dummheit aus Versehen meine komplette Windows-FAT32 Partition gelöscht (unter Linux, mit rm -r).

Gibt es noch irgendwie Hoffnung die Daten auf der Partition wieder herzustellen? Nach dem Löschen wurde nichts mehr auf die Festplatte geschrieben, theoretisch müssten die Daten also noch da sein...


PS: Nicht daß es um Windows schade wäre, aber ich hatte auch noch einige andere Sachen auf der Partition, u.a. etliche MB Linux-Quellcodes...

hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Re: Dringend: Wiederherstellung gelöschter Dateien

#2 Post by hendrik »

oh wei,
rm -r, unter dos käme das einem format c: gleich,
das heist es ist rekursiv gelöscht worden, wie Du ja schon festgestellt hast alles.
Eigentlich ist das ein Witz, ich würde mal die gesamte Platte nach vieleicht vorhandenen Fragmenten untersuchen aber ich denke, dass da nicht mehr viel zu machen ist diese rm -r ist ziemlich gründlich.
Grosse Hoffnung würde ich mir nicht mehr machen.
frohes Eier suchen hendrik

Post Reply