Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dringend: Wiederherstellung gelöschter Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2001 2:11   Titel: Dringend: Wiederherstellung gelöschter Dateien

Hi,

Nicht lachen, ich habe eben in einem akuten Anfall extremer Dummheit aus Versehen meine komplette Windows-FAT32 Partition gelöscht (unter Linux, mit rm -r).

Gibt es noch irgendwie Hoffnung die Daten auf der Partition wieder herzustellen? Nach dem Löschen wurde nichts mehr auf die Festplatte geschrieben, theoretisch müssten die Daten also noch da sein...


PS: Nicht daß es um Windows schade wäre, aber ich hatte auch noch einige andere Sachen auf der Partition, u.a. etliche MB Linux-Quellcodes...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2001 7:09   Titel: Re: Dringend: Wiederherstellung gelöschter Dateien

oh wei,
rm -r, unter dos käme das einem format c: gleich,
das heist es ist rekursiv gelöscht worden, wie Du ja schon festgestellt hast alles.
Eigentlich ist das ein Witz, ich würde mal die gesamte Platte nach vieleicht vorhandenen Fragmenten untersuchen aber ich denke, dass da nicht mehr viel zu machen ist diese rm -r ist ziemlich gründlich.
Grosse Hoffnung würde ich mir nicht mehr machen.
frohes Eier suchen hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy