Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde2 & SL6.4 & internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2001 17:59   Titel: kde2 & SL6.4 & internet

hai,
folgendes problem,
habe auf einem rechner SuSe6.4 und kde2.1(suse6.4 rpm's) installiert.
Nun möchte mann/frau auch mal im Internet rum Surfen, konqueror aufgerufen und URL eingeben, tja und dann folgende Meldung ca. etwa so kann angebene adresse nicht auflösen, das gleich beim versuch mit netzcape.
dns kontoliert, alles klar, funzt immer noch nicht.
Aus kde2 raus fvwm (auch kde1)aufgerufen, netzcape gestartet und schwups es funktioniert.
Also unter allen anderen GUI's auch unter der console (lynx) kann ich surfen.
Es scheint an der config von kde2 zu liegen, ich komme auch nicht ins netz wenn ich unter kde2 ein terminal aufrufe und mit lynx surfen möchte. (es klappt weder als root noch als user)
keine ahnung was da gemacht werden muss, bzw. was dort schief gelaufen ist.
mahlzeit
hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 10:29   Titel: Re: kde2 & SL6.4 & internet

Sali Hendrik

Hast Du den Nameserver installiert? z.b. Mit Yast dazu brauchst du nur eine IP und der Name. Am besten von deinem Provider.

Greetz

Floonder
 

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 11:07   Titel: Re: kde2 & SL6.4 & internet

logen,
wie beschrieben kann ich mit allen GUI'S und von der Konsole (init 2 & 3) im Netz rummachen, nur unter Kde2 nicht.
Erschwerend kommt da noch hinzu, dass dies ein Rechner ist der in einem Büro steht, nicht meiner ist, nur dass ich diesen Betreue (Nächte der Konfigurationen).
Weiterhin wollen die da dort nicht auf kde2 und dessen kompfort nicht verzichten (win Umsteiger).
Ich habe kde2 vor kurzen auf diesem Rechner nachinstaliert und nun häng ich da, mir ist das äusserst unangenehm, und es muss laufen.
gruss
hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy