Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Endlich die ganze Wahrheit: W2K besser als Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cord
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 10:54   Titel: Endlich die ganze Wahrheit: W2K besser als Linux

http://www.microsoft.com/germany/business/windowsbesserlinux.htm

So, Ihr Pingus! Eat this! Die ganze Wahrheit über W2k vs. Linux Wink)
Rauchen macht gesund. gez. Dr.P.Morris Wink
 

Abdulgani
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 11:05   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit

Das kam doch schon vor Jahren (oder vielleicht doch nicht so langer Zeit) schon einmal. Überzeugen konnte es mich eigentlich damals auch nicht.

Züm TÜV schick ich auch nur grundsätzlich mein Auto und nicht meinen Computer.

Gähn
Abdulgani
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 12:19   Titel: : Endlich die ganze Wahrheit: W2K besser als Linux

ist der TüV jetzt ein Mindcraft-Ableger???
Ach ja, aber noch besser ist das hier:
http://www.mslinux.org/
 

matze
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 14:47   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit

ich lach mich schlapp.

schon möglich, dass eine w2k-standard-install komfortabler und vielleicht (*zweifel*) auch sicherer ist als eine standard suse6.4.
aber eine standard-installation von w2k ist wesentlich teurer als eine linux (anschaffungspreis,lizenzen - denn eine standardinstall kann auch der "billige" praktikant machen *gg*).
aber welche firma will nur standard ?
ein äußerst unrealistischer test, finde ich. einen linux-rechner sicher zu machen ist sicher schwierig, aber der aufwand lohnt sich in jedem fall. aber seit wann ist ein M$-produkt sicher ? sollte w2k das erste (im auslieferungszustand) sichere betriebssystem sein ? ich kann es mir nicht vorstellen.

ich bleibe bei linux.
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 16:27   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit: W2K besser als Lin

Ach, bitte nicht wieder eine Diskussion ueber die fuer und wieder dieses Tests. Wink
Ein Test, der von Microsoft beauftragt ist und eher einem Microsoft Werbeartikel, als einem Testbericht aehnelt, also bitte.
Es waere ja noch halbwegs glaubwuerdig gewesen, wenn die wenigstens auch ein oder zwei ernste Schwachstellen von Windows aufgedeckt haetten. Aber nein... Windows ist perfekt. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kehj



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 17:05   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit: W2K besser als Lin

Moin,

ich hab den Test schon mal vor 'ner ganzen Weile gelesen. (Und herzlich gelacht )

Aber hier findet sich der ganze Bericht vom TÜV. http://www.tuvit.de/de/download/Windows2000-Linux/W2k_Linux.htm

Keine Ahnung, was Microsoft daraus benutzt hat, ich habe den Artikel nicht gelesen, aber soweit ich mich erinnere, waren da auch 'n paar Schwächen von Win drin...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

weezle



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 20:22   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit

es es geht doch nicht nur um die sicherheit,es sind noch ne ganze menge anderer sachen die für linux sprechen.aber warum postest du das hier überhaupt.weil du mit linux unzufrieden bist und es der linux-gemeinde zeigen willst ? na dann,bitte bleib doch bei windows ! es ist ja deine entscheidung.aber hast du linux schonmal ausprobiert ? wenn ja,dann gefällt es dir bestimmt nicht weil du zu dumm bist es zu konfigurieren ! (bin ich zwar auch,aber ich bin wenigstens bereit zu lernen..)
und ich kann spark nur recht-geben.das aehnelt doch eher einem werbe-artikel als einem test-bericht.
irgendwo hab ich mal gelesen (und auch gut gelacht.. )
wenn man bei M$ sagt es geht nicht,dann meint man es geht nicht.
wenn man unter linux sagt es geht nicht,dann meint man,man weiß nicht wie.
unter linux geht alles,im gegensatz zu M$.
nen mir doch mal einen grund,warum im internet nur ein kleiner teil windows-server sind und die (laut einer etwas älteren ausgabe von c't[heft 17/2000 Linux kontra Windows2k) rund 3x so oft abschmieren wie WinDOS.
les dir doch mal ein paar unabhängige test-urteile durch.
MfG
_________________
Jemand der weiß was er nicht weiß,weiß mehr wie jemand der weiß was er weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael K.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 20:33   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit:Linux4Winner

weißt du was passiert wenn mediamarkt etc. denn fachhandel verdrängt hat ? fernseh werden kaum noch zu bezahlen sein.

weißt du was passiert fals M$ die top no1 wird ?
sie haben keine konkurenz mehr und können sich alles leisten.ms wird dpch jetzt schon zum undurchsichtbaren "bunti klicki".
windows ist doch jetzt schon so aufgebaut das man möglichst wenig über einen rechner erfährt,bzw. lernt.
arbeite mal intensiv über länger zeit mit linux - du wirst deinen rechner verstehen und kapieren wie er funzt.linux ist viel transparenter,man sieht was da vor sich geht.
denk mal drüber nach.
 

Cord
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 10:15   Titel: Re: W2K besser als Linux

Hej weezle!
Lies doch nochmal die Mail und wenn Du so ein geübter Linuxer bist, der zwischen den Zeilen installiert und seinen Rechner hervorragend versteht und subsumiert, dann wird Dir sicher schnell auffallen, welche Meinung ich zu Win und dem Artikel habe, oder?? Ich bin mit Lin soweit zufrieden und fummel mich immer mehr rein. Nur zum Daddeln, da brauch ich n altes W98 Wink Also, hoooo, Brauner!! Linux ist schwer i.O.!!
 

Dieter Hunfeld
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 15:38   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit

Also,ich würde mal sagen die ganze wahrheit liegt zwischen den zeilen.Im Prinzip hast du sie auch schon richtig gesagt.
Morris sagt:Rauchen ist gesund.
Gates sagt:Windows ist sicher.

 

weezle



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 20:45   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit

Zitat aus meinem letzten Posting.
[...]
wenn ja,dann gefällt es dir bestimmt nicht weil du zu dumm bist es zu konfigurieren ! (bin ich zwar auch,aber ich bin wenigstens bereit zu lernen..)
[...]

noch fragen Cord ?
lieber mal lesen
_________________
Jemand der weiß was er nicht weiß,weiß mehr wie jemand der weiß was er weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Geißbock
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 21:31   Titel: Hmmm

weezle -> Nord Baden-Würtenberg ?
>Jemand der weiß was er nicht weiß,weiß mehr wie jemand der weiß was er weiß.
^^^^^
Das sollte wohl "als" heißen ??
 

anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 19:54   Titel: Re: Endlich die ganze Wahrheit

Geißbock weiß auf jedenfall ne ganze menge.
 

Daniel Pricker
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2001 20:49   Titel: Re: W2K besser als Linux

Diese ganze Diskussion ist mittlerweile echt über. Wer braucht welches system: Wenn jemand aus Aldi nen PC rausschleppt kann man ihm in den seltensten Fällen ein Linux vorsetzen ( noch nicht!!), weil viele nicht mal wissen was ein Betriebssystem ist. Windows ist von der Oberfläche ganz gut gelungen aber man muß es eben nehmen wie es ist.
Wer selbst an den INTERNA schrauben will kommmt an Linux nicht vorbei. Eine gesunde Koexistenz ist des Pudels Kern.
Was gibt es besseres als W2k Kisten die von einem Samba glücklich gemacht werden? Es gibt Dinge für die ist Windows besser ( weil einfacher ) oder andersherum ist Linux einfach in Bereichen wo die Anwendungssoftware fehlt, nicht einsetzbar. Fazit: Für mich ist Windows etwas für bequeme mit Geld ( 800,- für W2k? ) oder mit viel Geld wenn auch noch Support dabei sein soll. Linux ist etwas für Neugierige die anfangs viel Lernwillen, Geduld und Kontaktfreude (Newsgroups etc. ) mitbringen müssen aber nach getaner Arbeit hat man ein neues liebgewonnene Familienmitglied das sehr viel Lernwillen mitbringt und Tux heißt!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy