Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wichtig Lilo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 18:44   Titel: Wichtig Lilo

Hi
Ich habe 2 festplatten im PC.
Auf der ersten ist Windows 98 und auf der anderen war Suse 7.1 !
Jetzt habe ich die 2 Festplatte für Win 2000 benutzt und Windows 2000 Install.
Ich hatte Lilo benutzt und er hatte sich auf der ersten festpl. eingetragen. Soweit ging es ja alles super . Ich konnte immer schön das system anklicken das ich wollte.Ja jetzt ist aber Lilo noch immer da ,obwohl Suse nicht mehr drauf ist.Kann mir jemand sagen wie ich Lilo ganz weg bekomme?Es muß ja was auf der ersten Platte C: sein !!!! Wäre super wenn jemand mir helfen kann , muß morgen die 2 Festplatte weggeben und das ist es schon besser wenn Lilo ganz weg ist und beim starten nicht mehr startet.
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 19:12   Titel: Re: Wichtig Lilo

Hi!
Du mußt unter Windows 98 (oder mit Bootdisk) den Befehl fdisk /mbr ausführen, das überschreibt den Inhalt des MBR.

cu,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 19:26   Titel: Re: Wichtig Lilo

Hi noch mal
Also nur fdisk/mbr ???
Mehr nicht oder muß ich dann noch was eingeben ?
Sorry kenne mich nicht so gut aus damit aber schon mal danke!!!!
 

Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 20:00   Titel: Re: Wichtig Lilo

danke tobias
Danke dir ,habe es gemacht und es geht super.
Jetzt kann ich gleich die festplatten ausbauen .
super THX
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy