Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet Einwahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamira



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 81
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 15:15   Titel: Internet Einwahl

Ich habe seit Neuestem Linux auf meinem Rechner instaliert, weil ich mich näher damit beschäftigen möchte. Nun geht schon der erste Versuch mich ins Internet zu begeben, daneben. Linux erkennt zwar meine Isdn Karte (Teledat PCI 150, Fritz-Card), Konfiguriere unter Yast2 die Verbindungsdaten zu meinem Provider .Trotzdem geht nix. Leider hab ich überhapt noch keine Ahnung .Außerdem kann ich bestimmte Zeichen nicht verwenden. z. B.alle Zeichen die mit Strg /Alt benutzt werden ( @,|,[],{ } ect. wer kann mir Tipps geben wo ich Hilfe bekommen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 16:03   Titel: Re: Internet Einwahl

Sali Jutta
Das mit den Zeichen könnte an einem falschen Tastaturlayout liegen. US statt DE.
Was der isdn angeht, ich hatte auch so meine Probleme. Aber wenn du das genau nach beschreibung machst (Suse Handbuch) geht es ohne Probleme. (Auch ich habe gelernt daraus)

Greetz

Floonder
 

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 16:45   Titel: Re: Internet Einwahl

hai,
zu den tasten, probiers mal mit <Alt Gr> <Zeichen>.
was für eine meldung wird ausgegeben wenn du ins netz willst?
wenn garnichts hilft (manch einer wird jetzt schreien) mit yast
versuchen.
Gib einfach mal die fehler meldungen durch, es ist ein bischen vage ins blau zu tipen.
ciao
hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 17:51   Titel: Re: Internet Einwahl

Ja,
wäre vielleicht hilfreich wenn du mal schreibst, was der Rechner bei dem Befehl "isdnctrl dial ippp0" (als root) ausgibt. Ich gehe mal davon aus, dass das Device ippp0 richtig ist. Mit "isdnctrl status ippp0" siehst du ob die Verbindung aufgebaut ist. Mit "isdnctrl hangup ippp0" legst du auf.

MfG Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jamira



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 81
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 19:52   Titel: Re: Internet Einwahl

Erstmal Danke an Henrik! Das mit dem <Alt Gr> passt. Das Einwahlproblem besteht weiter. Ich weiß leider gar nicht wo ich einen Befehl "isdnctrl dial ippo0 " (als root) eingeben sollte. Bei den Logfiles bei Kinternet steht " Dialing of ippo0 triggered".Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen. Noch ist Linux für mich ein Urwald voller Geheimnisse!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

matze
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 20:11   Titel: Re: Internet Einwahl

hi,

schätze, du hast linux unter yast2 installiert und hattest noch keinen kontakt zur "kommandozeile" ... unter kde siehst du unten in der leiste ein symbol mit einem schwarzen bildschirm, das ist sowas wie die ms-dos-eingabeaufforderung von windoze. da kannst du dann das "isdnctrl dial ippp0" eintippen.
alternativ dazu kannst du auch <STRG>+<ALT> und <F2> drücken, dann als root einloggen. zurück zur grafischen oberfläche kommst du von da aus wieder mit <ALT> und <F7>

matze
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 23:20   Titel: Re: Internet Einwahl

Du hast keinen Namensserver eingegeben, dadurch findet die Auflösung von Internetnamen in IP-Adressen nicht statt. Der Dial-In schein ja zu funtionieren. Mit Strg+Alt+F1 kannst Du auf die Konsole wechseln und dort Dich als root anmelden. Yast aufrufen "yast". Administration der Systems->Netzwerk->Namensserver eingeben->IP:194.25.2.129 Suchdomain:btx.dtag.de->Bestätigen und yast wieder verlassen. Mit strg+alt+F7 kommst Du wieder in die Grafik zurück und kannst surfen.
 

jamira



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 81
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2001 12:18   Titel: Re: Internet Einwahl

Hallo!
Danke an alle die mir geholfen haben. Nach etlichen Stunden des Probierens, Fluchens, fast Aufgebens hab ich es geschafft. Ich bin mit Linux im Internet. Ich glaub, Linux darf auf meinem Rechner bleiben !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy