Mit Netscape ins Internet

Post Reply
Message
Author
marioherr
Posts: 3
Joined: 18. Apr 2001 11:23
Location: Weilburg

Mit Netscape ins Internet

#1 Post by marioherr »

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muß, damit sich mein PC automatisch per ISDN ins Internet einwählt, wenn ich Netscape öffne, und die Verbindung trennt wenn ich den Browser wieder schließe?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Mit Netscape ins Internet

#2 Post by hjb »

Hi,

entweder du richtest Auto-Dial ein, was insbesondere bei einer Flatrate sehr angenehm ist:

/sbin/isdnctrl dialmode ippp0 auto

In diesem Fall setzt man einfach einen Inaktivitäts-Timeout, so daß die Verbindung irgendwann getrennt wird:

/sbin/isdnctrl huptimeout ippp0 660

Die andere Möglichkeit ist, Netscape über ein Skript aufzurufen:

/sbin/isdnctrl dial ippp0
netscape
/sbin/isdnctrl hangup ippp0

Da letzteres nur mit Netscape, aber nicht mit Mail, FTP und vielem anderen funktioniert, bevorzuge ich die Alles-oder-nichts-Lösung ganz oben.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply