Progeny und md5 checksums

Post Reply
Message
Author
Simon

Progeny und md5 checksums

#1 Post by Simon »

Hallo, Ich habe schon mal gepostet, und auch eine Antwort erhalten.
Ich wollte ein win prog um die md5 checksumms zu überprüfen, jemand hat mir auch einen link gegeben wo ich dieses fand, den link habe ich nicht mehr, und ich habe mein posting nicht wiedergefuden! Und auch die suchen funktion hat mir nicht geholfen!
Ich wäre wirklich froh, wenn jemand noch mal einen link posten könnte...
dann kann ich endlich sehen ob die dateien korrekt runtergeladen wurden...
MFG -simon-

Simon

Re: Progeny und md5 checksums

#2 Post by Simon »

okay, hat sich erledigt....
-Simon-

Simon

Re: Progeny und md5 checksums

#3 Post by Simon »

Hallo Lesender, falls Du dich für das Prog. interessierst http://www.fourmilab.ch/md5/ hier kannst du es finden...
Falls jemand weiss wie man es anwendet würde ich mich freuen wenn er mir einen Tip geben könnte, ist zwar die option -? und die sagt auch was über die optionen aus, aber ich kriege es trzdem nicht hin, habe schon fast alles versucht!!
-simon-

Jochen

Re: Progeny und md5 checksums

#4 Post by Jochen »

Öh, was ist daran schwierig? Es wird genauso verwendet wie die Linuxversion:<pre>md5 <i>dateiname</i></pre>Ausgabe ist die Checksumme, die Du dann mit der Checksumme vergleichst, die Progeny liefert. Sind die MD%-Checksummen gleich, ist die Datei korrekt übertragen worden.

War's das?

Simon

Re: Progeny und md5 checksums

#5 Post by Simon »

hi, achso, einfach!
habe mich irgendwie durch die hilfe option so verwirren lassen, das ich dachte ich muss die checksummen von progeny zum vergleich angeben oder so ...
Aber danke!!
-ein die checksummen kontrollierender Simon-

Post Reply