Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit Netscape ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marioherr



Anmeldungsdatum: 18.04.2001
Beiträge: 3
Wohnort: Weilburg

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2001 9:11   Titel: Mit Netscape ins Internet

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muß, damit sich mein PC automatisch per ISDN ins Internet einwählt, wenn ich Netscape öffne, und die Verbindung trennt wenn ich den Browser wieder schließe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2001 12:00   Titel: Re: Mit Netscape ins Internet

Hi,

entweder du richtest Auto-Dial ein, was insbesondere bei einer Flatrate sehr angenehm ist:

/sbin/isdnctrl dialmode ippp0 auto

In diesem Fall setzt man einfach einen Inaktivitäts-Timeout, so daß die Verbindung irgendwann getrennt wird:

/sbin/isdnctrl huptimeout ippp0 660

Die andere Möglichkeit ist, Netscape über ein Skript aufzurufen:

/sbin/isdnctrl dial ippp0
netscape
/sbin/isdnctrl hangup ippp0

Da letzteres nur mit Netscape, aber nicht mit Mail, FTP und vielem anderen funktioniert, bevorzuge ich die Alles-oder-nichts-Lösung ganz oben.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy