Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei der Einwahl mit Roaring Penguin inDSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2001 11:07   Titel: Probleme bei der Einwahl mit Roaring Penguin inDSL

Für einen Freund habe ich mit Mühe und Not auf einem 486 mit 8MB Suse 6.0 zum Laufen gebracht. Jetzt funktioniert auch alles, wenn auch langsam. Das System soll als Router und Firewall für seine DSL Leitung dienen. Dafür habe ich von roaringpenguin.com das pppoe Paket geladen und installiert. Wenn ich aber mit adsl-start oder pppd die Verbindung starten will erscheinenen bei adsl-start mehrere Punkte und dann kommt nach eetwa einer Minute wieder ein Prompt. Starte ich pppd gibt es lauter Zeichenmischmasch aus. In /var/log/messages steht dass modprobe ein Modul namens char-major nicht gefunden hat. Ich schließe daraus dass daher wohl auch der Zeichenmix kommt, weil er die Enkodierung nicht kennt. Wie aber komme ich zu dem Modul? Ich habe bereits die Module vom Kernel neukompiliert und in der Auswahl alles als Modul eingebunden was irgendwas mit Zeichensatz und Codepage und so zu tun hatte. Trotzdem geht es nicht. Wie komm ich dann an das Modul? Brauch ich einen neuen Kernel, oder ist es auch möglich das Modul von einem anderen Linuxrechner einzubinden? Ich tüftele jetzt schon 2 Tage da dran, wer kann mir helfen? Danke!!
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2001 12:25   Titel: Re: Probleme bei der Einwahl mit Roaring

>erscheinenen bei adsl-start mehrere Punkte und dann kommt nach eetwa einer Minute wieder ein Prompt.
Das ist normal. Danach sollte die Verbindung eigentlich stehen. Mach mal pstree, ganz oben sollten dann da die entsprechenden Prozesse aufgelistet sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy