Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler bei Installaion der NVIDIA-Treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 17:31   Titel: Fehler bei Installaion der NVIDIA-Treiber

Hi,

würde gerne die nvidia-treiber neu installieren. Habe Ver. 0.9-769 als rpm. Hat eigendlich immer funktioniert. Nur jetzt kommt ein "Speicherzugriffsfehler" ("segmentation fault").

Kann das alte Paket auch nicht deinstallieren.
Andere Pakete kann ich installieren.

Kann der RAM defekt sein ? Gib es da ein Testprogramm für Linux oder für Windows ?

Danke im voraus.
Andy

Linux 7 mit Kernel 2.2.16, XFree 4.0.2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 18:28   Titel: Re: Fehler bei Installaion der NVIDIA-Treiber

Das beste Testprogramm ist einmal einen Kernel zu compilieren oder eine größere Datei mit bzip2 zu komprimieren.

Falls dein RAM ernsthaft defekt sein sollte, dürfte beides nicht klappen.
 

andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 18:51   Titel: Re: Fehler bei Installaion der NVIDIA-Treiber

Naja,
den Kernel habe ich in den letzten Tagen ziemlich oft compiliert, weil ich mit dem 2.4.3 so meine Probleme hatte und eigendlich immer noch habe.

Siehe dieses Posting.

Echt komisch, was mein System zur Zeit so treibt.

Andy


Zuletzt bearbeitet von andy_e am 21. Apr 2001 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 20:31   Titel: Re: Fehler bei Installaion der NVIDIA-Treiber

Das hört sich insgesamt in der Tat etwas merkwürdig an.

Hast du die Möglichkeit RAM und CPU testweise auszutauschen ?
Ist dein Rechner vielleicht übertaktet / das Speichertiming höher als für den RAM-Riegel angegeben eingestellt ?

Evtl. ist es auch ein Problem mit der Festplatte ...

Trotzdem steht kein Rechner mit ernsthaften Hardwaredefekten an Speicher, CPU oder Festplatte 15 - 20 Kernel-Compilierungsläufe hinterinander bei gleichzeitigem komprimieren und dekomprimieren einer größeren Datei durch (wäre evtl. angebracht, die Kiste soetwas mal die Nacht über machen zu lassen).

Was das RPM-Problem angeht, glaube ich aber eher, dass durch die zahlreichen Abstürze (anderer Thread) die RPM-Database irgendwie abartig beschädigt wurde.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy