Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wm wechseln in der konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2001 11:03   Titel: wm wechseln in der konsole

HI!
ich habe mandrake 7.2 und ich wollte ohne grafische-anmeldung den wm wechseln von kde zu icewm. das tool von red hat "switchdesk" gibts nich. was nun? ".xinitrc" config-datei gibts auch nicht. "starticewm" aus der bash geht auch nicht.grübel,grübel...
rübezahl
 

andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2001 17:36   Titel: Re: wm wechseln in der konsole

Hi,

einfach in der Konsole " WINDOWMANAGER=icewm startx" eingeben.

In der rc.config muesste es eine Zeile: DEFAULT_WM="kde" geben. Einfach "kde" durch "icewm" ersetzen (Ist dann aber der Default-WM (!) wenn man "startx" eingibt ).

Auf jeden Fall lohnt sich der Wechsel. Benutze nur noch icewm

Andy


Zuletzt bearbeitet von andy_e am 24. Apr 2001 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2001 19:55   Titel: Re: wm wechseln in der konsole

vieleicht gehts auch so # startx /icewm
so kann man einfach einige WM's testen entweder # startx /Wndowm. oder wie oben angegeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 9:18   Titel: Re: wm wechseln in der konsole

ich danke euch.
icewm: klein und/aber fein. ich mag auch mandrake. nur dieses "walt disney- feeling" nerft. krigt man die Micky maus bildche beim booten, irgendwie wech?
rübezahl
 

Anonym
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 16:44   Titel: Re: wm wechseln in der konsole

Das liegt glaube ich am Ladeprogramm grub.
Nimm lilo. Die /etc/lilo.conf müsste eigentlich schon vorbereitet sein. Einfach mal nachschauen. Als root lilo (ich weiss jetzt nicht, in welchem Verzeichniss das Programm lilo steht) aufrufen, und grub wird aus dem Masterbootrecord herausgeschmissen und durch den Linuxloader ersetzt.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 23:23   Titel: Re: wm wechseln in der konsole

Welche MickeMouse-Bildchen? Die von Aurora?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 10:07   Titel: Re: wm wechseln in der konsole

alle. die von der anmeldung und die von aurora. habe irgendwie wild deinstalliert. gnome wech. kde wech. usw. und irgend wann, war's dan so wie ich es wollte. nur leider weis ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe.) bis auf rpm-drake, erinnert jetz nichts mehr an mandrake.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy