Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sir_legwood



Anmeldungsdatum: 08.01.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 14:28   Titel: RedHat7.1

Hallo

ich bin verweichlichter SuSE Nutzer und hab mir jetzt die RedHat7.1 downgeloadet und schon installiert.
Mein Problem ist jetzt eigentlich wie ich das ganze hier konfiguriere und pakete installiere wie bei SuSE mit yast o. sax.
Frührer gabs dazu noch linuxconf aber jetz ???
in welcher datei stehen die ganzen starts der server DEMONS wie bei SuSE in der rc.config ?
hab auch schon mal bind nachinstalliert, aber da gibt es keine named.conf in etc muß man die sich irgendwoher kopieren bzw. kann ich die von SuSE nehmen?

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt, würde mir viel Zeit ersparen

DANKE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 14:39   Titel: Re: RedHat7.1

Ähh? Bei mir gibts linuxconf.

[root@thunder]~$ cat /proc/version
Linux version 2.4.2-2 (root@porky.devel.redhat.com) (gcc version 2.96 20000731 (Red Hat Linux 7.1 2.96-79)) #1 Sun Apr 8 20:41:30 EDT 2001
[root@thunder]~$ ls /sbin/l*
/sbin/ldconfig /sbin/linuxconf /sbin/losetup /sbin/lspci
/sbin/lilo /sbin/linuxconf-auth /sbin/lsmod
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 14:40   Titel: Re: RedHat7.1

Zum Thema Runlevel verwende ich meist chkconfig (Konsole, nicht grafisch). "chkconfig --list" gibt Dir aus, welcher Dienst für welchen Runlevel konfiguriert ist, mittels "chkconfig --level 2345 named on" würdest Du z-B- den Dienst "named" für die Runlevel 2 bis 5 aktivieren.
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 17:21   Titel: Re: RedHat7.1

eine liste der config-tools für redhat findest du in http://www.vlug.de/Config-tools.zip
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sir_legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 7:56   Titel: Re: RedHat7.1

Danke hab mir ein wenig zeit gespart

aber die linuxconf mußte ich erst nachinstallieren
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy