RedHat7.1

Post Reply
Message
Author
sir_legwood
Posts: 3
Joined: 08. Jan 2001 9:21

RedHat7.1

#1 Post by sir_legwood »

Hallo

ich bin verweichlichter SuSE Nutzer und hab mir jetzt die RedHat7.1 downgeloadet und schon installiert.
Mein Problem ist jetzt eigentlich wie ich das ganze hier konfiguriere und pakete installiere wie bei SuSE mit yast o. sax.
Frührer gabs dazu noch linuxconf aber jetz ???
in welcher datei stehen die ganzen starts der server DEMONS wie bei SuSE in der rc.config ?
hab auch schon mal bind nachinstalliert, aber da gibt es keine named.conf in etc muß man die sich irgendwoher kopieren bzw. kann ich die von SuSE nehmen?

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt, würde mir viel Zeit ersparen

DANKE

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: RedHat7.1

#2 Post by odauter »

Ähh? Bei mir gibts linuxconf.

[root@thunder]~$ cat /proc/version
Linux version 2.4.2-2 (root@porky.devel.redhat.com) (gcc version 2.96 20000731 (Red Hat Linux 7.1 2.96-79)) #1 Sun Apr 8 20:41:30 EDT 2001
[root@thunder]~$ ls /sbin/l*
/sbin/ldconfig /sbin/linuxconf /sbin/losetup /sbin/lspci
/sbin/lilo /sbin/linuxconf-auth /sbin/lsmod
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Jochen

Re: RedHat7.1

#3 Post by Jochen »

Zum Thema Runlevel verwende ich meist chkconfig (Konsole, nicht grafisch). "chkconfig --list" gibt Dir aus, welcher Dienst für welchen Runlevel konfiguriert ist, mittels "chkconfig --level 2345 named on" würdest Du z-B- den Dienst "named" für die Runlevel 2 bis 5 aktivieren.

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: RedHat7.1

#4 Post by ronny »

eine liste der config-tools für redhat findest du in http://www.vlug.de/Config-tools.zip

sir_legwood

Re: RedHat7.1

#5 Post by sir_legwood »

Danke hab mir ein wenig zeit gespart

aber die linuxconf mußte ich erst nachinstallieren

Post Reply