Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spiele installieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralgo
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 19:11   Titel: Spiele installieren

Hallo Zusammen, ich habe eine bescheidene Frage. Nach dem Auspacken eines Spieles versuche ich dieses zum Laufen zu bekommen. Nach make bekomme ich folgenden Hinweis: /usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -ldcurses collect2: ld returned 1 exit status make: *** [empire] Error 1 root@linux:/home/ralgo/spiele/karten/solitaire/empire > cd /home/ralgo ... In meinem jugendlichen Leichtsinn könnte ich mir vorstellen, daß irgendein Programm fehlt. Fragt sich nur welches ? Kann mir jemand einen Hinweis geben ? (SuSE 7.1, Kernel 2.2.1Cool. ralgo

Spark
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 0:12   Titel: Re: Spiele installieren

Was hat das mit Spielen zu tun? Wie auch immer. Was da fehlt ist vermutlich ncurses. Da du die Entwicklungsversionen brauchst zum kompilieren (wegen der Header), brauchst du sowas wie ncurses-dev. Damit hatte ich allerdings mit SuSE auch einmal Probleme. Da musste ich irgendeine curses.so auf ncurses.so symlinken oder umgekehrt, ich weiss nicht mehr... sollte das wieder so sein, hast du ein Problem. Aber schau erstmal, ob du noch irgendwelche nvurses devel Pakete findest, die du installieren kannst.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: