Spiele installieren

Post Reply
Message
Author
ralgo

Spiele installieren

#1 Post by ralgo »

Hallo Zusammen, ich habe eine bescheidene Frage. Nach dem Auspacken eines Spieles versuche ich dieses zum Laufen zu bekommen. Nach make bekomme ich folgenden Hinweis: /usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -ldcurses collect2: ld returned 1 exit status make: *** [empire] Error 1 root@linux:/home/ralgo/spiele/karten/solitaire/empire > cd /home/ralgo ... In meinem jugendlichen Leichtsinn könnte ich mir vorstellen, daß irgendein Programm fehlt. Fragt sich nur welches ? Kann mir jemand einen Hinweis geben ? (SuSE 7.1, Kernel 2.2.18). ralgo

Spark

Re: Spiele installieren

#2 Post by Spark »

Was hat das mit Spielen zu tun? Wie auch immer. Was da fehlt ist vermutlich ncurses. Da du die Entwicklungsversionen brauchst zum kompilieren (wegen der Header), brauchst du sowas wie ncurses-dev. Damit hatte ich allerdings mit SuSE auch einmal Probleme. Da musste ich irgendeine curses.so auf ncurses.so symlinken oder umgekehrt, ich weiss nicht mehr... sollte das wieder so sein, hast du ein Problem. Aber schau erstmal, ob du noch irgendwelche nvurses devel Pakete findest, die du installieren kannst.

Post Reply