Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISOs mounten nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 18:31   Titel: ISOs mounten nicht

Ich wollte die Photodraw-CD für meine Windows Clients ins Netz stellen, damit man immer Zugriff auf die Icons und so hat. Dazu hab ich davon ein ISO Image gemacht, wie das ProLinux im Kurztipp steht. Aber wenn ich das Ding mounten will, macht er einfach gar nichts mehr. Ich kann bloß noch mein Terminalfenster schließen, nichtmal STRG-C hilft noch. Und gemountet wird auch nichts. Die Photodraw CD hat zwar das MS-Joliet Format, aber ich habe das Problem bei allen ISOs, auch von den RedHat Installationscds.
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 19:37   Titel: Re: ISOs mounten nicht

hallo,
wie hast du das iso-image denn erstellt und mit welchem befehl gemountet?

Eremit
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 20:26   Titel: Re: ISOs mounten nicht

welche kernel version?
bei älteren 2.4er versionen solls probleme mit dem loop device geben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2001 9:08   Titel: Re: ISOs mounten nicht

Ich hab 2.4.2 als Kernel laufen. Mir ist aber grade aufgefallen: Ich kann diesen Mount-Prozess nichtmal killen, ich muss die Kiste neustarten, ansonsten frisst er sich auf die gleiche Weise bei ps -A und killall mount ! Das ist vielleicht noch ein anderes Problem. Soll ichs mal mit 2.4.3 probieren, lohnt sich das? Ich hatte die Probleme bei dem 2.2 Kernel von RedHat nicht.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2001 10:44   Titel: Re: ISOs mounten nicht

Ja, nimm 2.4.3. Das Problem ist bis 2.4.2 bekannt, soll bei 2.4.3 behoben sein. Und wenn Du schon dabei bist: 2.4.4 ist ganz frisch raus!
 

Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 14:02   Titel: Re: ISOs mounten nicht

Ich hab jetzt 2.4.4 laufen und es geht. Nur ein Problem: Wie mounte ich CDs im MS-Joliet Format? Ich habe die Untersützung in den Kernel einkompiliert, aber ich weiß nicht was ich bei -t angeben muss.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 14:13   Titel: Re: ISOs mounten nicht

Gib einfach -t iso9660 an.

MS Joilet ist ja kein eigenes Dateisystem, sondern nur eine Erweiterung für das iso9660-Dateisystem (genau wie RockRidge).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy