Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und Win2k? Brauche Hilfe beim Installieren !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessix
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 22:22   Titel: Linux und Win2k? Brauche Hilfe beim Installieren !

Hi !!

Ich bin totaler Neuling und zieh mir grad Mandrake 8.0.

Auf C: sitzt mein Win2k, wo Linux hinkommt ist mir egal. Ich würde dann erst einen Partition mit Partition Magic erstellen. Ich mach mir nur sorgen, dass ich dann nachher mein Win2k nicht mehr starten kann. Wie stell ich das an, dass sich Lilo und der Win Bootmanager vertragen?
Wo soll ich die Partition erstellen? Wie groß mindestens?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke !!!

MfG,
Jessix
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 23:20   Titel: Re: Linux und Win2k? Brauche Hilfe

Klar können wir Dir helfen. Du solltest 1-2 GB frei lassen für Linux und der freie Platz solte nicht nach dem 1024sten Zylinder der Platte beginnen. Der Rest geht automatisch bei der Installation und Lilo wird in den MBR geschrieben und bootet Dein W2K mit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 8:13   Titel: Re: Linux und Win2k? Hilfe beim Installieren !

Wenn Du Dir LM8.0 auf die Platte hauen willst, dann verwende nicht den LILO als Bootloader, sondern GRUB. Der ist um einiges besser als LILO - auch wenn es einem mal die Konfiguration verhageln sollte, kann man mit der GRUB-Shell sein System (W2K oder Linux) zum laufen bringen. Auch die 1024-Zylinder-Grenze ist damit hinfällig, wenn Du ein einigermassen aktuelles Board hast (max. 3 Jahre alt).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy