Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MacOS X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conloos
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 8:42   Titel: MacOS X

Hi,

ich hab meinen kleinen OSX angetan und weil ich ein linux jünger bin wollte ich für den admin den nahmen root verwenden. hinerher konnte ich zwar Aqua bestaunen aber keine programme starten .. das ging dann soweiter bis ich mal einen anderen user nahmen (bei der installation) benutzte. Als ich dann hinterher noch einen anderen user einrichten wollte (root) sagte mir das OSX das dieser benutzer schon existieren würde.

Frage: wofür ist der da, wie deaktiviert man ihn ..

thx con
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 16:44   Titel: Re: MacOS X

Sali Conloos
Soviel ich weiss, ist der Root schon vorhanden, und muss nur noch aktiviert werden. ich habe das in einem C't gelesen.

Greetz
Floonder
 

conloos
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 10:11   Titel: Re: MacOS X

thanks,

ich werd mal nacher meine c´t s durchsuchen

con
 

meikl
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2001 7:04   Titel: Re: MacOS X

ja in der letzten c´t steht es auch kurz beschrieben. du musst den root-account extra aktivieren. ansonsten kannst du nur einen priveligierten user erstellen! root benötigst du z.b. für die developer tools (compiler!!!).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy