Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netzwerk unerreichbar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 13:46   Titel: netzwerk unerreichbar

Hi,
mein Problem bezieht sich darauf, wenn ich z.B. ping 127.0.0.1 mache, bekomme ich die meldung das das netzwerk unerreichbar ist, ping ins internet funktionieren jedoch einwandfrei, lasse ich z.B. mit nmap nen portscan local laufen, sagt mir nmap ich soll sock_packet (oder so aehnlich) im kernel aktivieren, was ich auch gemacht habe, nur leider ist keine aenderung festzustellen, ich bekomme immernoch den gleichen ratschlag.
Ich benutze Suse 7.0 und Kernel 2.2.16.

Danke im voraus,

Alex
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 23:15   Titel: Re: netzwerk unerreichbar

was sagt "netstat -r" oder "ifconfig"?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

fitz
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 23:33   Titel: Re: netzwerk unerreichbar

loopback aktiviert ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy