Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Filter neu installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin+Rusteberg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 12:43   Titel: Filter neu installieren

... sieht so aus, wie sonst käme man auf den Gedanken, bei Plusserver sich einen Server zu ziehen, ohne jegliche Linux-Kenntnisse.

Der Server hat leider nie so richtig funktioniert, dann habe ich Webmin installiert, das hat auch 'ne Weile gut funktioniert. Leider ist dann was ganz dummes geschehen. Das root-Passwort hat auf einmal nicht mehr gestimmt, ohne dass ich was daran geändert hätte. Wie auch, ich weiß ja noch nicht mal wie das geht. Also schon, mit Hilfe von 'nem Handbuch, aber nicht einfach so, dann wüßte ich ja, dass ich das gemacht habe.

Danach hat auf dem Server fast gar nicht's mehr funktioniert.

Um mit dem ControlPanel von Plusserver Einstellungen vorzunehmen, muss ein bestimmter Filter funktionieren: decrypt.pl oder .pm? Wie auch immer. Plusserver wollte mir für die Re-Installation gut Geld abzocken, 2h Arbeit. Dauert das wirklich so lange? Um das Passwort neu zu setzen haben die mir auch eine 3/4h berechnet...

Okay, wenn ich den Filter starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Can't locate Filter/decrypt.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl5/i686-linux /usr/local/lib/perl5 /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.0/i686-linux /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.0 /usr/local/lib/perl5/site_perl .) at /root/.domainadmin/wrapper-crypted.pl line 2.
BEGIN failed--compilation aborted at /root/.domainadmin/wrapper-crypted.pl line 2.

Nachdem ich folgende Eingabe getätigt habe:
/root/.domainadmin/wrapper-crypted.pl

Wäre cool, wenn mir jemand bei der Wiederherstellung meines Server helfen könnte, auch wo ich den Filter bekommen kann.
decrypt.pm scheint auf dem Server zu liegen:
plusserver:/var/lib/rpm # locate decrypt.pm
/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/decrypt.pm

So, vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

Martin
 

Tr0nix
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 13:42   Titel: Re: Filter neu installieren

Hi ;)

Hmm..
Can't locate Filter/decrypt.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl5/i686-linux ...

Nach locate ist die gesuchte datei ja vorhanden, aber das Verzeichniss ist nicht in die INC Variable eingetragen. Scheinbar wurde ein neues Perl installiert. Also, dann tip einfach folgendes ein:

"INC=$INC:/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/decrypt.pm"
"export INC"
zum testen kannst du dann mal echo $INC eingeben um zu schauen ob der neue Eintrag auch vorhanden ist. Das ganze muss dann noch in einen Startscript eingetragen werden damit das auch bei jeden Neustart wieder ausgefuehrt wird. (Probiers zuerst mal aus, danach sag welche Distribution du hast und dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen beim Startsscript erstellen).

Ich denke das sollte klappen Smile
Joel aka Tr0nix
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 21:01   Titel: Re: Filter neu installieren

Hallo Tr0nix,

folgendes hab' ich gemacht:
plusserver:~ # INC=$INC:/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/decrypt.pm
plusserver:~ # export INC
plusserver:~ # echo $INC
:/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/decrypt.pm
plusserver:~ # /root/.domainadmin/wrapper-crypted.pl
Can't locate Filter/decrypt.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl5/i686-linux /usr/local/lib/perl5 /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.0/i686-linux /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.0 /usr/local/lib/perl5/site_perl .) at /root/.domainadmin/wrapper-crypted.pl line 2.
BEGIN failed--compilation aborted at /root/.domainadmin/wrapper-crypted.pl line 2.

Bekomme also immer noch die selbe Fehlermeldung... Und die Schnarchtüten bei Plusserver können mir auch nicht helfen!

Greetz,

Martin
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 21:03   Titel: Re: Filter neu installieren

Achja, ist SuSE 7.0
 

tr0nix



Anmeldungsdatum: 01.05.2001
Beiträge: 3
Wohnort: Basel/Schweiz

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 21:44   Titel: Re: Filter neu installieren

aaarghs sorry hab mich vertippt!!
Falsch:
"INC=$INC:/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/decrypt.pm"
Sollte sein:
"INC=$INC:/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/"

Also nur das Verzeichniss ohne Datei! Hab mich wohl verschrieben! Sorry, probier das mal.

Gruss,
Joel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 22:31   Titel: Re: Filter neu installieren

Hallo Joel,

war leider auch nichts. Danke für Deine Bemühungen! Besser als alle Plusserver-Supporter zusammen - leider...

Greetz,

Martin

PS: Wir sind fast Nachbarn, wohne in Freiburg
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 22:32   Titel: Re: Filter neu installieren

äh ja, das Ergebnis war das selbe wie 4 posts weiter oben...
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2001 14:36   Titel: Re: Filter neu installieren

$INC ist keine shell variable sondern eine perl variable
sie muss also auch im perl skript gesetzt werden:

use lib '/usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Filter/';
use decrypt.pm;

siehe auch perlvar(1)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy