Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel-2.4.4 + X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 9:02   Titel: Kernel-2.4.4 + X

Hallo

hab mir gestern den neuen Kernel kompeliert, er fährt auch hoch bis zum login (hab momentan grafisches Login) und dann spinnt mein Monitor d.H er versucht immer die grafik hochzufahren schafts aber nicht und springt wieder zurück zum normalen Login und er hört gar nicht mehr auf damit.
Ich kann ab da gar nichts mehr machen, hilft nur noch ein Reset.

Was hab ich da vergessen ???

Das andere prob ich benutzte eine Microsoft Intelli USB Maus die erkennt er mir auch nicht mehr, er bringt mir zwar beim Hochfahren das eine Dranhängt, aber er kann sie nicht mehr ansperechen. (aber zumindest leuchtet sie schon mal)
Benutze das neue RedHat7.1

mfg Legwood
 

Isengard
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 9:52   Titel: Re: Kernel-2.4.4 + X

Hast Du eine NVidia Grafikkarte mit 3D Unterstürtzung installiert?
Wenn ja must Du den NVidia Kernel bei jedem neuen Kernel neu erstellen..

Das mit Deiner Maus,
hmm,
hast Du GPM laufen?
Oder läuft die Maus nur unter X?

gruß,
Isengard

Isengard@jabber.org
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 10:06   Titel: Re: Kernel-2.4.4 + X

Und als erste Hilfe: Wenn das grafische Login nicht funzt, dann hau beim LILO-Screen auf Strg-X und gib "linux 3" ein. Damit fährt Red Hat in den Multiuser-Mode ohne grafisches Login, und Du kannst in Ruhe den Problemen nachgehen.
 

sir_legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 10:08   Titel: Re: Kernel-2.4.4 + X

ja ich hab ne TNT2 von Elsa
hm was meinst du 'mit nvidia-kernel' ist das eine option in make menuconfig oder eine andere

hab auch gpm laufen
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 11:10   Titel: Re: Kernel-2.4.4 + X

du hast vermutlich eine vom Distributor ein vorgefertigtes nvidia modul mitbekommen, beim wechsel zum neuen kernel musst du dir von
http : / / www. nvidia. com/ Products/ Drivers .nsf/ Linux.html
die tar.gz archieve
NVIDIA_GLX-0.9-769.tar.gz
und
NVIDIA_kernel-0.9-769.tar.gz
runterladen (sind nicht sonderlich groß),
entpacken,
als root
make
nachschauen, ob nvDriver im /lib/modules/2.4.4/???/ stehen und ob in
/lib/modules/2.4.4/modules.dep ein eintrag mit nv Driver steht.
in /etc/modules.conf sollte auch der nvDriver stehen (alias ??? nvDriver)

das wars
 

SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 12:10   Titel: Re: Kernel-2.4.4 + X

Danke nochmal, werd ich heut Abend mal ausprobieren.
(Hab mit den 2.4'er Kernel kaum Erfahrung)

Jetzt müßte ich doch die TNT-Karte voll ausreizen können oder ? (mit UT usw.)
 

Isengard
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 13:40   Titel: Re: Kernel-2.4.4 + X

Hmm,

wie du das mit dem NVidia-kernel machst ist Dir ja schon oben erklärt worden.

Mit GPM,

wenn Du in der Konsole bist probier Doch einfach mal folgendes einzugeben:
gpm -t imps2 -m /dev/input/mice

sollte Deine Maus funktionieren, suche in der rc.config mal nach einem "ähnlichen" Eintrag..

Wenn nicht, schau einfach mal unter einer der RH Mailinglisten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy