Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zeitschriften - welche??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolhand



Anmeldungsdatum: 03.04.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2001 10:32   Titel: Zeitschriften - welche??

Schon klar, dass man alles aus dem Internet bekommt, jedoch, wenn man mal in PC-Unerreichbarkeit leidet - zu welchem Blatt kann man da als Anfänger greifen? Bei den "normalen" PC-Gazetten gibts auch viel Murks. Wie ist hier die Lage bei Linux? Was liest "man" und was nicht und warum?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2001 10:48   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Oh je - da wirst Du bestimmt bei 5 Antworten 7 Meinungen kriegen...

Aber egal. Ich persönlich lese immer noch gerne das Linux-Magazin. Hat sich in letzter Zeit zwar ein wenig verändert, aber für den Überblick und teilweise auch für ein paar Themen mit Blick über den Tellerrand ist es gut. freex bietet eine grösseren Überblick über UNIX-artige Betriebssysteme (*BSD, Linux, QNX, Hurd, ...) mit Artikeln, die recht gut sind. Und da ich schon länger UNIX-Systeme administriere, lese ich auch noch den Linux-User, um den Blick auf die Anfänger/Anwender-Seite nicht zu verlieren. Es ist schon erstaunlich, wieviel man für selbstverständlich nimmt, was es eigentlich gar nicht ist...

Weniger erbaut war ich von Linux Computing (schön bunt, eher dürftiger Gehalt), Linux Enterprise (nicht uninteressant, aber nicht meine Richtung) und UnixOpen (mit Linux-Teil, tappert nachrichtenmässig den anderen immer hinterher).

Ach ja, da sind natürlich noch die c't für Computer generell und die iX für UNIX/NT im professionellen Umfeld. Beide lese ich gerne, aber selektiv.

Natürlich findet man bei jedem Journal auch mal 'ne hohle Nuss oder ein besonders glänzendes Exemplar. Deshalb sollte man jedem angetesteten Magazin ruhig 2 Ausgaben gönnen (oder ein 3-Hefte-Mini-Abo nehmen).

Viel Spass beim Testen!
 

Gabriel Huber
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2001 23:41   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Also ich lese immer das Linux-Magazin, welches ich auch sehr gut finde. Allerdings ist dies doch ehr mehr für den etwas fortgeschritteneren User gedacht. Ich könnte mir vorstellen, das das Linux-User Magazin gut für dich wäre. Kommt zumindestens vom selben Hersteller und ist für Anfänger gedacht. Wenn du ein Magazin willst, das nicht nur für Linux ist, wäre die Ct zu empfehlen.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 6:44   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Wenn du ganz gut bei Kasse bist, würd ich "Linux Journal" kaufen. Kostet in Amiland vielleicht 3$ bei uns leider so 23 DM. Von den Artikeln sehr aufschlußreich und immer einige "Workshops" (z.B. xinit oder max. Prozessanzahl unter 2.2) drin.
Ist selbstverständlich englischsprachig.

gruss hug.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 14:14   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Hi,

bzgl. C't und iX kann ich mich Jochen anschließen. Linux-Zeitschriften lese ich nicht, schon aus Zeitgründen. Sehr zu empfehlen sind aber die Online-Magazine LWN, Linux Gazette und LinuxFocus. Und Pro-Linux, da gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 14:58   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Sali zäme

Meine Favoriten sind: C'T, Linux Magazin.
Leider kann ich das Linux Computing nicht empfehlen. Grosse Werbung auf dem Titelblatt (Girls) aber leider nicht gerade informativ. Zum Teil wird das was auf dem Titelblatt steht nur gestreift.

Greetz

Floonder

Das wollte ich schon immer einmal sagen: Hey Ihr Pro-Linux-Macher, diese Seite ist erste Sahne.

No win, just Fun
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 16:58   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Ich persönlich lese jeden Monat die c't und die iX, sind noch die besten Zeitschriften. Auch vom Niveau der Artikel her...

Ab und zu kaufe ich mal das Linux Magazin, welches auch ziemlich gut ist oder die Linux Enterprise. In beiden sind teilweise interessante (und gute!) Artikel, wobei sich die LE eben mehr an Linux im Business Bereich richtet.

Ich kann mich einigen anderen hier anschließen und die Linux Computing (leider) nicht empfehlen (zu bunt, zu wenig Infos), auch die Linux User finde ich nicht soo prall, ist aber eigentlich ganz nett.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 16:58   Titel: Re: Zeitschriften - welche??

Ich persönlich lese jeden Monat die c't und die iX, sind noch die besten Zeitschriften. Auch vom Niveau der Artikel her...

Ab und zu kaufe ich mal das Linux Magazin, welches auch ziemlich gut ist oder die Linux Enterprise. In beiden sind teilweise interessante (und gute!) Artikel, wobei sich die LE eben mehr an Linux im Business Bereich richtet.

Ich kann mich einigen anderen hier anschließen und die Linux Computing (leider) nicht empfehlen (zu bunt, zu wenig Infos), auch die Linux User finde ich nicht soo prall, ist aber eigentlich ganz nett.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy