Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onstantin
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 21:27   Titel: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

Ich muss für eine Battle.net Verbindung unbedingt mehrere Ports öffnen. Meine Familie hat einen Linux-Server und deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus.


Gruß Konstantin
 

tr0nix
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2001 10:31   Titel: Re: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

Du musst die ports 3200 bis glaubs 3400 forwarden auf die interne Maschine die spielen will.

Greetz
Tr0nix

BTW. Gamen suckt.
 

Konstantin
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2001 12:00   Titel: Re: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

Ich weiss ja welche Ports ich öffnen muss(4000 und 6112-6119), weiss aber nicht wie das geht. Könntet ihr mir dann sagen wo ich das machen muss und wie(welche Befehle).
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2001 12:13   Titel: Re: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

wenn die Firewall über ipchains läuft, dann sollte ipmasqadm das richtige tool sein. Im Netzwerk-Forum hier wurde die frage schon tausendmal gestellt und weil ich den ipmasqadm syntax nicht im kopf hab, kann ich nur empfehlen dort zu schaun. Gabs sicherlich auch in den letzten 2 wochen was zu, außerdem gibts ne suchfunktion (weiß nicht ob die geht). Ansonsten findest du im ipchains und im firewall-how-to (kernel 2.2 wenn ipchains) umfanreiche infos.
Bei Kernel 2.4 läuft wahrscheinlich iptables, hjb hat hier bei prolinux einen workshop dazu geschrieben.

viel erfolg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy