Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 7.1 & ISDN Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 6:22   Titel: RedHat 7.1 & ISDN Karte

Hallo,
habe in den letzten Jahren primär mit SuSE gearbeitet, und nun die neue Rote als Grundlage für meine Firewall/Proxy ausgewählt.
Installation lief einwandfrei durch, habe einige Pakete manuell nachinstalliert -> klappt ohne Probleme.
Nun möchte ich meine ISDN Karte einbinden (die Installation eine Elsa Microlink ISDN TL/pro funktioniert).
Wie wird dies gemacht?
(Unter SuSE hat dies halt immer per yast gefunzt ... Wink - und ich möchte nicht via KDE oder Gnome arbeiten)

Danke & Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 06. Mai 2001 6:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 8:58   Titel: Re: RedHat 7.1 & ISDN Karte

Weitere Infos:
- /etc/modules.conf um den Eintrag: options hisax type=5 io=0x200 irq=5 protocol=2 erweitert
(es handelt sich um eine AVM FritzCard! PNP ISA
- per tail -f /var/log/messages wird keine Fehlermeldung ausgegeben
- ein modprobe hisax ergibt wieder einen Prompt (ohne Fehlermeldungen) -> sollte also nutzbar sein
- in der /etc/sysconfig/hwconf erscheint diese Karte nicht (ist aber unter diesen Parametern u. a. per SuSE ansprechbar)
- ich würde die Karte gerne als ippp0 ansprechen (dann bräuchte ich meine alten Skripte nicht zu durchsuchen und ändern .. Wink)
- das Modul linuxconf habe ich nachinstalliert, es ist dort aber leider keine Sektion für die ISDN Konfiguration
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy