Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
webcam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 13:23   Titel: webcam

hi,

ich möchte mir gerne eine webcam kaufen, könnt ihr mir eine empfelen? (möglichst nicht über 100 dm)
wie siehts mit denen aus:

dexxa webcam usb (comtech 55 DM)
logi quick cam express von logitech (vobis 99 dm)
webcam usb von hs (vobis 79 dm)

http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/DisplayProductInformation-Start;%24sid%24O9DI_zr1OzYyzWNIhLakK0zP2F6oxDkQ?ProductID=VDA%2eGiSENWAAAADi22vgYIFc

Cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 17:17   Titel: Re: webcam

www.linux-usb.org

-> working device list



sind glaub ich nicht bei jedenfalls nicht als
Funktionierend.
Phillips cams sollen ganz gut unterstützt
werden.

Jens
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 23:54   Titel: Re: webcam

Hi !

Von Lgitech-Webcams kann ich dir grundsätzlich nur abraten. Die funktionieren 100% NICHT unter Linux, da Logitech weder Treiber noch spezifikationen zur Verfügung stellt.

Ich selber habe seit kurzer Zeit eine Webcam von Philips. Funktioniert auch prima unter Linux. Nachteil ist, dass es ein Binariy only treiber ist.

Informationen zur Philips-Webcam/Linux gibt es hier :
http://www.smcc.demon.nl/webcam/

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy