Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker - HP DJ-710C

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 17:37   Titel: Drucker - HP DJ-710C

Hallo,

ich habe den oben gennannten Drucker von HP und benutze SuSE7.1, nun will ich diesen Drucker einrichten, z.B. mit yast2. Dort erkennt er den Drucker aber sagt
"unkown printer", dann soll ich mir einen aus der Liste aussuchen der ähnlich ist. Jedoch ist genau der 710C auch in der Liste, dass hätte yast doch erkennen müssen ?! Naja, wenn ich den Drucker dann hizugefügt habe mache ich auch den Testdruck, jedoch regt sich nichts am Drucker. Auch in keinem anderem Proggie kann ich drucken.

Suggestionen ?
Danke
 

Windhund
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 18:10   Titel: Re: Drucker - HP DJ-710C

Nur eine Frage dazu:
Hast Du zufällig auch eine ISDN-Karte mit drin im Rechner (zB ISA-PNP von AVM Fritz!)?
Dann kann es nämlich sein, daß ein IRQ-Konflikt besteht und der Drucker im Bootablauf als failed angegeben ist (lp failed).

Wenn Du mal neu startest, achte mal drauf. Wenn failed da nicht kommt, weiß ich auch keinen Rat - leider.

MfG
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 19:40   Titel: Re: Drucker - HP DJ-710C

Ich kriege keine failed. Auch habe ich keine ISDN-Karte. Jedoch hoffe ich immernoch auf ein paar Tips

Danke
 

Markus Schmidt
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 21:37   Titel: Re: Drucker - HP DJ-710C

Hallo,
für diesen Drucker braucht du noch das Programm pnma oder so ähnlich, da dieser Drucker ein sogenannter GDI-Drucker (Windows-Drucker) ist. Schau mal nach ob du dieses Programm findest, ich selbst habe es damals heruntergesaugt und manuell installiert. Falls Probleme gib Bescheid.
Tschau Markus
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 12:25   Titel: Re: Drucker - HP DJ-710C

In der Support Datenbank steht zu diesem Thema:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/ke_printer-gdi.html
Dort muss man aber für SuSE7.1 nicht ppa installieren, also habe ich das auch nicht getan (auf der CD ist es auch nicht mehr, ist wohl irgendwo drin).
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 12:35   Titel: Re: Drucker - HP DJ-710C

frag doch mal per E-Mail bei SUSE nach. Auch wenn du kein Reg-Code hast. Bekommst du immer einen Tip in die richtige Richtung.

by Lino
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy