Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
icewm und screensaver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybercrow
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 20:46   Titel: icewm und screensaver

HI!
Kann man auch unter dem icewm screensaver verwenden? Ich will den KDE screensaver kmatrix.kss einbinden, weis aber nicht wie ich das anstellen soll.
Oder kann icewm gar keine screensaver?

Thx
cybercrow
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2001 11:01   Titel: Re: icewm und screensaver

Screensaver haben eigentlich nichts mit dem Windowmanager zu tun. Du kannst sie nur mit KDE bequem konfigurieren...
Schau dir mal "xscreensaver" an, das sind die naemlich. Wie du die aktivierst kann ich dir nicht sagen, da habe ich mich nie mit beschaeftigt.
 

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 11:08   Titel: Re: icewm und screensaver

Mit Strg-Alt-Entf erhält man ein Fenster, in dem man mit "Lock Workstation" den Scrennsaver aktivieren kann. Außerdem sollte es auch über das Menü "Utilities" gehen. Das kann man aber alles Einstellen. Verwendet wird das Programm xlock, das man auch in einem Shell-Fenster starten kann.

Mit dem Programm "Icepref" kann man unter "Commands / Command to lock display or show scrennsaver" einen anderen Screensaver eintragen. Oder direkt in der Dati perferences editieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy