libGL.so und libGL.so.1

Post Reply
Message
Author
Phillip

libGL.so und libGL.so.1

#1 Post by Phillip »

hallo.
ich habe nun ein ELSA Razor Graka mit TNT2 Nvidia Chip.
nun meine frage...ich habe in einem Forum gelesen wie ich die 3D unterstützung aktiviere.
ich habe mir die neusten Treiber von www.nvidia.com geholt und wie angegeben installiert.
in der /etc/X11/XF86Config habe ich unter modules Load "glx" hinzugefügt und den treiber von "nv" auf "nvidida"
geändert. Dann sollte man gucken ob in /usr/lib die dateie libGL.so und libGL.so.1 auf
eine Datei (mir fällt sie gerade nicht mehr ein) verweist...ich habe aber nur libGL.so.1
und keine libGL.so.
Ist das nun falsch oder fehlt mir irgendwas ?

Gruss Phillip

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: libGL.so und libGL.so.1

#2 Post by demon »

Hallo

Mache bitte einen Link von libGL.so auf libGL.so.1. Das sollte im Grunde funktionieren und keine Probleme bereiten.


Gruss

demon

marcdevil

Re: libGL.so und libGL.so.1

#3 Post by marcdevil »

ln -s libGL.so.1 libGL.so

Post Reply