Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte tauschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phillip
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 8:30   Titel: Festplatte tauschen

Hallo,

ich habe mal eine generelle frage, angenommen ich installiere Linux auf einem Rechner.
Nach der Installation entferne ich die Festplatte und baue sie in einen anderen Rechner ein.
Wo das Mainboard und der Prozessor identisch sind, nur Graka Soundkarte sind anders.
Kann es zu problemen führen bzw. funktioniert das überhaupt.
Und wie würde es aussehen wenn das mainboard und der Prozessor dann doch noch unterschiedlich
wären. Ich hoffe mir kann jemand darüber ne auskunft geben, im Netz konnte ich leider dazu nichts finden

Gruss
Phillip
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 11:50   Titel: Re: Festplatte tauschen

Ich denke mal, das kommt darauf an, ob Du einen eigenen, speziell angepassten Kernel installiert hast oder den von der Distribution mitgelieferten verwendest. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, es sei denn, die Festplatte heißt nicht mehr /dev/hdb, sondern /dev/hda. Linux erkennt die Hardware eigentlich jedesmal beim Starten - ist nicht so wie bei Windows, dass man dann neu installieren muss.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy