Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Online-Minuten zählen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietmar+Schulz
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 14:11   Titel: Online-Minuten zählen

Hallo,
ich bin jetzt im T-Online surftime 90 Tarif. D.h. daß ich 90 Minuten für 80 Mark surfen kann. Danach muß man aber 3 Pfennige/Minute bezahlen, was ziemlich teuer ist. Habe ich unter Linux die Möglichkeit, meine Online-Minuten zu zählen und nach 90 Minuten eine Warnung auszugeben? (Ich habe ISDN und starte/beende die Verbindung mit "isdnctrl dial/hangup ippp0")

Gruß
Dietmar
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 15:13   Titel: Re: Online-Minuten zählen

Hi,
im Linux-Magazin 08/2000 ist so ein Script zu
finden:
ftp://ftp.linux-magazin.de/pub/listings/magazin/2000/08/Trickkiste/
Ist natürlich beliebig erweiterbar(zwecks Warnmeldungen, aktuelle Kosteninformationen, etc.).
Damit die Sache auch funktioniert, mußt Du in Deiner ip-up bzw. ip-down noch folgendes inzufügen (z.B.):
ip-up:
echo -n "$(date +"%d.%m.%Y. %H:%M:%S") -" \
>> /...irgendwohin
ip-down:
echo "$(date +"%d.%m.%Y. %H:%M:%S")" \
>> /...irgendwohin
Anschließend paßt Du in dem Script noch den Pfad Deiner Datei /...irgendwohin an. So, dann laß das Script vielleicht mittels cron in regelmäßigen Intervallen laufen, oder Du legst Dir eine Veknüpfung auf dem Desktop an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy