Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FreeBSD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas80
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 21:30   Titel: FreeBSD

Hi,
Ich weiss dass hier ist ein Linuxforum, mich würde aber interessieren was FreeBSD mehr kann als Linux bzw. ich ich Linux Programme unter FreeBSD benutzen kann. Warum existiert FreeBSD? Hab' gehört Yahoo verwendet es für seine Server. Warum nicht Linux? Bzw. gibts auch Webseiten in denen Linux vs. FreeBSD Test sind sowie Linux vs. Windows?

mfg

Andreas
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 21:48   Titel: Re: FreeBSD

Oehm... warum interessiert dich das so sehr. Willst du einen Server aufsetzen? Ja, da sind viele Tests gemacht wurden, teilweise ist Linux vorne, teilweise FreeBSD. Da scheint es wohl keine allgemeine Antwort zu geben.
Linux Binaries lassen sich meistens auch fuer FreeBSD ausfuehren ueber eine Emulation oder sowas aehnliches. Die meisten Programme lassen sich aber auch gleich fuer FreeBSD kompilieren, jedenfalls alle, die Unix kompatibel sind und nicht nur Linux kompatibel.
Warum es FreeBSD gibt?? Herrje. Smile Das ist nunmal so entstanden. Der groesste Unterschied zwischen den beiden ist aber das Lizenzmodell (GPL bei Linux gegen BSD bei FreeBSD) und die Entwicklungsmethode. Waerend das bei Linux ein kleines Chaos ist, ueber das nur Linus das sagen hat, wird bei FreeBSD immer ein Team gewaehlt und man bekommt das System aus einer Hand, also nicht in tausend verschiedenen Distributionen.
Es gibt ja auch noch mehr Kernel (OpenBSD, NetBSD, ...) jeder hat halt so ein bisschen andere Vorstellungen.
Fuer Desktopuser ohne spezielle Ansprueche ist Linux derzeit wohl unschlagbar, da gnadenlos gehypet gibt es wohl fuer keinen Kernel mehr Support. Egal ob Hardware, Spielehersteller oder was auch immer.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy