Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LINUX Beginner.. brauche Hilllfeee.... :)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirkkle



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 1
Wohnort: Panzweiler

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 6:11   Titel: LINUX Beginner.. brauche Hilllfeee.... :)

Hallo Zusammen..

ich bin ein sehr frischer Linux Benutzer und habe noch so ziemlich überall Schwierigkeiten. Habe SuSE Linux 7.0 bei mir installiert. Ich möchte den Linux-Rechner als Server einsetzen und in fernsteuern über meinen Windows Rechner mit VNC. Außerdem möchte ich den proxy "squid2" installieren und einrichten..

VNC habe ich in /usr/bin kopiert wo auch der perl ist. Trotzdem wenn ich auf "vnsserver" klicke kommt keine Reaktion, ebenso bei "vncpasswd" oder "vncconnect" Jediglich bei "vncview" werde ich nach einer IP gefragt.

habe noch 1000 weitere kleinere Probleme; Aufgrund weil ich nicht weiß wie ich was installieren soll/muß. Vielleicht könnten wir mails austauschen, die mich meine Probleme verstehen lassen, da ich auch an einer kleinen Linux-Dokumentation arbeite für solche Dummie-Benutzer wie mich ;=)

Vielen Dank im Vorraus

Dirk Kleinmann, 21
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 19:01   Titel: Re: LINUX Beginner.. brauche Hilllfeee.... :)

zu squid2 gibt es glaube ich hier bei Pro-Linux einen Artikel. Ansonsten liegt auf Deinem System auch die Dokumentationen zu der installierten Software. /usr/share/doc
Oft hilft der Befehl man Programmname weiter.
Unter http://www.linuxfibel.de lässt sich eine gute Dokumentation downloaden.
Bei Deinen Problemen, vermute ich mal, dass Du erst noch die Programme einrichten musst.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

LH
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 19:52   Titel: Re: LINUX Beginner.. brauche Hilllfeee.... :)

shockflash@berlin.sireco.net, da kannst du mir erreichen, ich verspreche ich helfe dir ;)

VNC: Hast du die SuSE Pakete von Yast genommen? Wenn nein dann nimm die.
Wenn ich bei mir "vncserver" eingebe öffnet er ein neuen VNC Server. Den kann man dann mit einem Win VNC Client konnektieren.
Bessere Methoden erkläre ich dir aber gerne per Mail. VNC ist sehr instabil bei mir. Länger als eine halbe Stunde dauerbetrieb hilet kein VNC Server bisher durch. Danach bricht er zusammen Sad
"vncviewer" ist der selbe wie unter Windows auch. Also hat nichts mit dem Server zu tun.

Die Einrichtugn von Squid kann ich dir auch erklären. Aber lieber per Mail. Send mir eine mit deinen wichtigsten Fragen, wir gehen die dann durch ok? Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy