Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Server? Welcher?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mattus
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 9:54   Titel: X-Server? Welcher?

hallo

bislang nutzte ich noch den X-Server in der Verion 3.3.6 (SVGA --> Viper 550 Grafikkarte): Nun möchte ich aber den X-Server in der Verion 4.0.3 nutzen, weiss aber nicht, welchen ich nun benötige, um die Viper 550 zu nutzen. Hat jemand da eine Idee?

Gruss
M.
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 10:45   Titel: Re: X-Server? Welcher?

Also, dann installiere einfach XFree86 in der Version 4.0.3.
Die Viper 550 hat glaube ich eine Nvidia Chip, kann mich aber auch täuschen.
Dann auf www.nvidia.com, die Treiber saugen und wie in der Readme installieren.

dann musst du noch in der /etc/XF86Config , für glx unterstützung
in der sektion modules ein load "glx" und bei der Sektion Driver den treiber von nv auf nvidia setzen.

den X Neustarten und es müsste laufen...ich hoffe ich habe mich jetzt nich vertan, ansonsten kann
mich ja jemand korregieren Wink
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 12:26   Titel: Re: X-Server? Welcher?

Wenn mein Vorredner mit dem Nvidia-Chip recht haben sollte, hier ist eine der besten Zusammenfassungen zu dem Thema, die ich bis jetzt gesehen habe:
http://www.gentoo.org/doc/nvidia_tsg.html
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2001 9:55   Titel: Re: X-Server? Welcher?

die viper550 ist eine GraKa mit
nVidia Riva TNT 1, 16 MB SDRAM
sie sollte auf jeden fall bei XFree4.03
dabei sein, man kann jeden beliebigen
TNT 1 Karten-server nehmen !
Alternativ ist die Nutzung der nVidia Kernel + GLX von http://www.nvidia.com/Products/Drivers.nsf/Linux.html
moeglich !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy