Cygwin

Post Reply
Message
Author
Andreas80

Cygwin

#1 Post by Andreas80 »

Was haltet ihr von Cygwin? Kann man damit Linuxprogramme wie Gnome, cdrecord, mpg123 usw. unter Windows laufen lassen? Ich less oft Beiträge über Cygwin würd' mich interessieren was ihr davon haltet bzw. ob es wer verwendet und wenn ja für was...

mfg

Andreas

tkortkamp
Posts: 143
Joined: 08. Apr 2001 22:56
Location: Bremen

Re: Cygwin

#2 Post by tkortkamp »

Hi!
Da man auch X11 mit Hilfe von Cygwin unter Windows verwenden kann müßte es auch möglich sein GNOME dort laufen zu lassen. Bei cdrecord und mpg123 bin ich mir unsicher. Es gibt auch einen Windows-Port des Enlightenment Sound Daemon, also könnte mpg123 funtkionieren. Natürlich müßten alle Programme ein bißchen angepasst werden.

cu,
Tobias
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life

Sebastian Ude

Re: Cygwin

#3 Post by Sebastian Ude »

Für mpg123 gibt es Windows-Patches:

http://www3.tky.3web.ne.jp/~takuroho/mpg123.html

Post Reply