Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apt-get und cds...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 12:43   Titel: apt-get und cds...

Hallo, kann man apt-get auch dazu überreden von einer CD zu installieren?...
bzw. wozu ist die zweite CD von Progeny da? (habe noch nicht drauf gekuckt, wurde bei der installation nicht nach gefragt...)
Schönen tag noch Simon
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2001 13:15   Titel: Re: apt-get und cds...

Natürlich kann man apt dazu "überreden" von einer CD zu installieren, was für einen Sinn hätte denn ein Installationsprogramm welches nicht von CD installieren kann?
Gib einfach mal apt-cdrom add ein, leg die CD ein und dann noch Enter. Jetzt kannst Du munter von CD installieren (übrigens ist die erste CD normalerweise auch eingebunden, oder hast Du Progeny etwa aus dem Netz installiert?). Die Einträge kannst Du übrigens unter /etc/apt/sources.list einsehen.

Auf der zweiten CD von Progeny befindet sich.... ach, wenn´s was gewesen wäre was Du dringend brauchst, dann hättest Du bestimmt schon nachgesehen


Nik
 

Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2001 7:48   Titel: Re: apt-get und cds...

Hallo, danke...
Progeny habe ich nicht aus dem Netz instelliert, aber mein DVD (erstes CD LW) Findet er zwar bein sterten (Kernel Meldungen) aber Ich kann es nicht mounten, wenn ich die CD wieder heraushabe will, gibt ersie mir nicht....aber gemounted ist es nicht...
Aber Progeny scheint irgendwie ein bisschen auf Netz ausgelegt zu sein oder?
MFG Simon
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy